Impressum & Datenschutz | AGB

logo

1956
Im Jahre 1956 beginnt ein junger Mann namens Robert Fath nach Abschluss seiner kaufmännischen Lehre sein Berufsleben beim örtlichen Mineralölhandel Heinrich Bickel in Dossenheim.

1958
Schon zwei Jahre später drängt es ihn zum Geschäft im größeren Stil. Konsequent wechselt er nach Mannheim zum Mineralölgroßhandel Rudolf Jordan. Durch sein hohes Engagement für die Kunden und seine persönliche Dynamik trägt er in Zeiten des Wirtschaftswunders entscheidend zum gesunden Wachstum des Unternehmens bei.

1979
Mit der Übernahme des Unternehmens krönt Robert Fath im Jahre 1979 seine Karriere nach mehr als 20 Jahren Betriebszugehörigkeit. Die Firma Robert Fath Schmierstoffe, Reinigungsmittel, Kfz-Zubehör ist geboren!
Eintrag ins Handelsregister am 09.03.1979.

1981
Gründung der GmbH am 05.05.1981.

1995

14 Jahre später tritt nach erfolgreichem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums auch Heino Fath, der Sohn des Firmengründers, ins Unternehmen ein. Mit vereinten Kräften und Kompetenzen sorgen Vater und Sohn nun für die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens.

2001
Durch die Übernahme von Eduard Ebert Mineralölhandel im Jahre 2001 erreichen Vater und Sohn gemeinsam eine Abrundung des Kerngeschäftes der Robert Fath GmbH. Die Firma Ebert ist speziell im Industriegeschäft eine feste Größe im Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis und eine optimale Ergänzung zum existierenden Produktportfolio.

2006
Seit dem Tod des Firmengründers 2006 leitet Herr Fath jun. als geschäftsführender Alleingesellschafter erfolgreich die Geschicke des Unternehmens.

2009
Die Firma Fath feiert ihr 30-jähriges Bestehen, und ist in neuem Gewand gut für die kommenden Jahre gerüstet.

2015
20 Jahre Betriebszugehörigkeit von Herrn Heino Fath. Eine Zahl, die für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Erfahrung in einem Markt spricht, der einem ständigem Wandel unterworfen ist.

2019
Die letzten 10 Jahre vergingen wie im Flug, und wir feiern inzwischen unser 40-jähriges Firmenjubiläum. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und nehmen diese gerne an. 

2020
Das Jahr 2020 war für uns alle, insbesondere durch die pandemischen Herausforderungen, ein ganz besonderes. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnten wir das Wirtschaftsjahr ohne staatliche Unterstützung und ohne Kurzarbeit erfolgreich abschliessen. Im dritten Jahr in Folge unterstützten wir unter dem Motto "Spenden statt schenken" das Kinderhospiz Sterntaler mit unserer Weihnachtsspende.

2023
Die Pandemie hat bei unserem Unternehmen keine negativen Spuren hinterlassen. Bei den Tierheimen jedoch schon. Unüberlegt angeschaffte und anschließend abgegebene Haustiere bringen die Tierheime an ihre Belastungsgrenze. Nach 5 Jahresspenden an das Kinderhospiz Sterntaler geht unsere Spende in diesem Jahr an das Tierheim Sinsheim, aus dem unser liebenswerter Begleiter Carlos kommt.